Metzgertopf hier, Ruhetag dort

Das Angebot der Gaststätten in den Gemeinden im Hexental und um den Batzenberg in der närrischen Zeit ist nicht überall närrisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEXENTAL/BATZENBERG. Wer in den Gaststätten im Hexental und um den Batzenberg närrischen Trubel erwartet, wird wohl nicht immer auf seine Kosten kommen. Viele Gaststätten halten sich immer mehr vom Fasnettrubel fern. Hans Riehle erklärt sein Gasthaus Grüner Baum in Merzhausen sogar explizit zur "fasnetfreien Zone": "Vor zwei Jahren gab es bei uns einen Fastnachtsball. Den hätten wir aber besser bleiben lassen, weil wir Ärger mit den Stammgästen bekommen haben. Seitdem halten wir uns aus der Fasnetsache raus." Anders in Pfaffenweiler. Dort wird über die tollen Tage Metzgertopf serviert.

Im Gasthaus Zum Rössle in Bollschweil-St.-Ulrich gibt es kein spezielles Fasnetprogramm. An Rosenmontag und Fasnetdienstag ist geschlossen, "um den Gästen des Hotels eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel