Metzger: "Wir schauen nach vorne"
Nach der Fusion zweier Genossenschaften: Johannes Metzger ist Aufsichtsratsvorsitzender des neuen Weinkellers Ehrenkirchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Mit 26 Jahren dürfte Johannes Metzger einer der jüngsten Aufsichtsratsvorsitzenden einer badischen Winzergenossenschaft sein. Im Mai wählte das achtköpfige Aufsichtsratsgremium des Ehrenkircher Weinkellers mit einer Rebfläche von 260 Hektar, zu dem die beiden Genossenschaften in Kirchhofen und Ehrenstetten nur wenige Tage zuvor verschmolzen worden waren, den Winzermeister zu seinem Vorsitzenden.
Eine Überraschung war das nicht. Bereits im Vorfeld hatten die bisher Verantwortlichen mit Johannes Metzger abgesprochen, dass er diese Aufgabe übernimmt. Der Fusionsvertrag setzt fest, dass der Vorstandsvorsitzende aus dem Ortsteil Kirchhofen kommen soll – Hubert Ruh hat dieses Amt inne – und die Ehrenstetter ...