Metall und Gips treffen auf Farbe
Ruth Bächtold und Kolibri stellen in der Schür aus / Die Schau unter dem Titel "Gegensätze" offenbart ungewöhnliche Ansichten.
Lucia van Kreuningen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die neue Ausstellung des Kunstvereins Stühlingen in der Schür am Stadtgraben hat einiges zu bieten. Der Name der Ausstellung "Gegensätze" hält, was er verspricht, denn zwei ganz gegensätzliche Künstler präsentieren gegensätzliche Werke und Arbeitsweisen: Ruth Bächtold und Kolibri. Während Kolibri durch zahlreiche Ausstellungen eine große Bekanntheit genießt, ist Ruth Bächtold als ausstellende Künstlerin in der Schür eher nur den Eingeweihten bekannt.
Eines vereint die beiden Künstler jedoch, machte der Vorsitzende des Kunstvereins, Hans Russenberger, in seiner Begrüßungsrede deutlich: "Sie sind Meister ihres Fachs." Während ...