"Messi ist mein Favorit"

ZISCH-INTERVIEW mit Jan Rinderle, E-Jugend-Fußballtrainer .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jan Rinderle   | Foto: Privat
Jan Rinderle Foto: Privat

Zisch-Reporter Joshua Rinderle aus der Klasse 4a der Sonnenrainschule Bad Bellingen-Rheinweiler hat seinen Vater Jan Rinderle interviewt, der Co-Trainer der E-Jugend bei der Spvgg Bamlach/Rheinweiler ist.

Zisch: Was machst du in deiner Freizeit?
Rinderle: In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Tennis. Seit diesem Sommer darf ich jedoch auch zusammen mit Holger Weh Fußballtrainer der E-Jugend der Spvgg Bamlach/Rheinweiler sein. Dies bereitet mir sehr viel Freude.
Zisch: Warum bist du Trainer geworden?
Rinderle: Ich habe früher selbst Fußball gespielt. Es hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht. In der E-Jugend bei der Spvgg Bamlach/Rheinweiler spielst auch du mit. Dadurch hat sich die Möglichkeit ergeben, Trainer zu werden. Das Trainieren mit euch Kindern ist total spannend. Besonders freut es mich, wenn man die Trainingserfolge beobachten kann und auch, mit wie viel Begeisterung ihr alle mittrainiert, und wie engagiert ihr seid. Jedes Training ist anders und absolut abwechslungsreich.
Zisch: Wie oft wird mit der E-Jugend trainiert?
Rinderle: Im Sommer haben wir immer zweimal pro Woche Training für rund anderthalb Stunden, am Dienstag und am Donnerstag. Im Winter haben wir es reduziert, und es wird nur am Donnerstag in der Sporthalle der Sonnenrainschule in Rheinweiler trainiert.
Zisch: Wer ist dein Lieblingsverein und dein Lieblingsspieler?
Rinderle: Seit ich ein kleiner Junge bin, ist mein Lieblingsverein der HSV. Meine Lieblingsspieler sind Messi von Barcelona und Ronaldo von Real Madrid. Das sind für mich momentan die besten Spieler.
Zisch: Was ist für dich wichtig in der Familie?
Rinderle: Für mich ist wichtig, dass alle gesund sind und wir immer zusammenhalten und füreinander da sind. Wichtig ist auch, gemeinsame Zeit zu verbringen und über alles miteinander reden zu können.
Schlagworte: Messi von Barcelona, Holger Weh, Jan Rinderle

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel