Account/Login

Lenzkirch

Messgerätespezialist Testo ist bereit, neue Wege zu gehen

BZ-Plus Vor 60 Jahren schlug die Geburtsstunde von Testo. Heute gehört das Unternehmen zu den größten Mittelständlern in Südbaden. Innovation hat bei der Entwicklung eine wichtige Rolle gespielt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der markante Testo-Bau an der B31  | Foto: Testo (2)/Wolfrum
1/2
Der markante Testo-Bau an der B31 Foto: Testo (2)/Wolfrum
Es kam anders als gedacht. Eigentlich wollte Hans Bauer den Krankenhäusern helfen. Statt mit zerbrechlichen, auf dem giftigen Stoff Quecksilber beruhenden Thermometern sollten Ärzte und Pfleger die Temperatur ihrer Patienten anders messen. Dafür hatte der Tüftler in aus Lenzkirch ein elektronisches Sekundenthermometer entwickelt.
Das Prinzip des Gerätes war schon in der Wissenschaft etabliert. Der elektrische Widerstand von Metallen ändert sich, wenn die Temperatur steigt oder fällt. So kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel