Messerattacke auf offener Straße
21-Jähriger tötet in Reutlingens Innenstadt eine Frau.
Heike Krüger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTLINGEN. Der erste Notruf erreichte die Polizei am Sonntag kurz vor 16.30 Uhr. Nahe des zentralen Omnibusbahnhofs in Reutlingen, teilt ein Augenzeuge dem Einsatz- und Lagezentrum mit, bedrohe ein Mann eine Frau mit einem Messer. Beide stritten sich, die Lage scheine sich zuzuspitzen. Ein, zwei Minuten später weitere Notrufe. Der Mann soll die Frau inzwischen getötet haben, allerdings nicht mit einem Messer, sondern mit einer Machete.
Bereits um 16.34 Uhr ist der Tatverdächtige gefasst. Es handelt sich um einen 21-jährigen Asylbewerber syrischer Abstammung. Polizeibekannt sei er, lässt die Pressestelle des Reutlinger Präsidiums wenig später verlauten. Und: Der mutmaßliche Täter soll noch zwei weitere Personen, eine Frau und einen Mann verletzt haben. Mit dem Hinweis "Es handelt sich um einen ...