Habeck in der Sick-Arena
Messegesellschaft verdiente sich eine goldene Nase
Erhard Schulz & Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Besucher der sehr beeindruckenden und staatsmännischen Veranstaltung von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck in der Freiburger Messehalle war ich über die exorbitanten Preise für die Verpflegung (schlichte Brezel ohne Butter für 2,40 Euro und Softdrink über 3,60 Euro ) mehr als erstaunt.
Aber von einer kritischen BZ-Berichterstatterin hätte ich schon erwartet, dass sie deutlich vermerkt: Die Verpflegungsstände im Foyer wurden nicht vom Grünen-Kreisverband, sondern den Konzessionären der Freiburger Messegesellschaft betrieben, welche sich eine goldene Nase verdienten! Auch die aus dem Umland anreisenden Besucher mit einem Pkw wurden von der Messegesellschaft für den 1,5-stündigen Besuch mit 5 Euro (der Preis für einen ganzen Tag!) abgezockt!
Sicherlich grübelt die Messegesellschaft nun, wie auch die Fahrradstellplätze gewinnbringend vermarktet werden können.