Messe, Rasthaus, Partnerschaften
Die BZ legt den OB-Kandidaten einige jener 70 Fragen vor, die bei der großen Diskussion im Paulussaal unbeantwortet blieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Etwa 70 Fragen hatten die Besucherinnen und Besucher der Podiumsdiskussion von BZ und SWR im Paulussaal am 16. April formuliert. Doch die Zeit rannte davon, nur eine Handvoll Fragen konnten die vier Kandidaten beantworten. Die Mühe des Publikums soll nicht ganz umsonst gewesen sein. Die BZ hat Gudrun Heute-Bluhm und Dieter Salomon gebeten, noch ein paar Antworten nachzuliefern.
Frage: Wie stehen Sie den Plänen zur Erweiterung der Neuen Messe gegenüber?Salomon: Warten wir das Gutachten ab, das gerade erstellt wird. Ich glaube aber, dass sich die Neue Messe, deren Verlegung vom Alten Messplatz auf den Flugplatz richtig war, erst finanziell konsolidieren muss. Zwar macht sie mehr Umsatz als erwartet, aber eben auch mehr Defizit.
Heute-Bluhm: Die Gründe für die Erweiterung der Neuen Messe leuchten mir ein. Der verfügbare Hallenplatz ist zu gering und ...