Messe fordert einen Nachschlag

Jahrelange Subventionen nötig / Stadt hält an Erweiterung fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Messe Freiburg braucht weitere Finanzspritzen. Nach den 1,2 Millionen Euro, die der Gemeinderat im vergangenen Sommer zum Verlustausgleich bewilligt hatte, fordert die städtische Gesellschaft einen Nachschlag: 284 000 Euro für dieses Jahr und einen jährlichen Zuschuss von rund 420 000 Euro - zunächst bis ins Jahr 2006. Der Steuerzahler müsste also rund 3,2 Millionen Euro innerhalb von sechs Jahren zuschießen. Heute berät darüber der Gemeinderat.

Eigentlich hätte die Messe Freiburg schwarze Zahlen schreiben sollen. Und aus den Gewinnen ihre Pacht in Höhe von einer dreiviertel Million Euro jährlich an die Objektgesellschaft überweisen sollen. Das sei "realistisch", ließ das Rathaus vor fast ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Dallmann, Sabine Wolsdorf

Weitere Artikel