Mesa Parts mit neuen Ideen zur Weiterbildung

Es mangelt an Facharbeitern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH (BZ). Mit einem neuen Konzept für innerbetriebliche Weiterbildung von nur gering qualifizierten Mitarbeitern setzt das Lenzkircher Unternehmen Mesa Parts jetzt ein Zeichen gegen den sich verschärfenden Fachkräftemangel in der Region. In Zusammenarbeit mit dem Freiburger IB Bildungszentrum, der IHK und der Agentur für Arbeit, schafft Mesa Parts für acht Mitarbeiter eine neue berufliche Perspektive: Sie werden innerhalb eines Jahres zum Maschinen- und Anlagenführer (IHK) weitergebildet.

Die Maßnahme wurde jetzt bei einer gemeinsamen Kick-Off-Veranstaltung mit dem IB Bildungszentrum vorgestellt. Mesa Parts übernimmt mit der Umsetzung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Klimpel, Dirk Baier, Patrick von Stackelberg

Weitere Artikel