Eine "Zeitkapsel" für die Nachwelt
Zur Grundsteinlegung für das neue Bürgerhaus in Merzhausen wurde eine Kupferkiste im künftigen Treppenhaus eingemauert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Gut 200 Bürgerinnen und Bürger waren am Samstag zur Grundsteinlegung für das neue Bürgerhaus in die Ortsmitte gekommen. Für Merzhausen ist die Feier ein historisches Ereignis. Weil dies nach dem Spatenstich im Februar ein weiterer Schritt ist auf dem Weg zum Bürgerhaus und weil dies die Vielfalt des Merzhauser Gemeinwesens spiegelt. Denn alle Vereine und Einrichtungen verewigten sich in der Zeitkapsel, die in den Grundstein eingemauert wurde.
Genau genommen ist es eine Kiste aus Kupferblech, die sich Stück für Stück gefüllt hat. Denn in einer Kapsel, wie sie 1955 im Vorgängerbau eingebracht wurde, hätten die vielen Erinnerungsstücke gar keinen Platz. Kurz nach sechs ist es soweit: Max Ohnemus vom Bauunternehmen Moser, als Polier selbst auf ...