Merkel sonnt sich in Anerkennung

Von den USA bis nach Russland genießt die deutsche Kanzlerin viel Respekt, was auch mit dem Aufschwung Deutschlands zu tun hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Am Wochenende werden in Berlin die Römischen Verträge gefeiert. Gastgeberin ist EU-Ratspräsidentin Angela Merkel, die eineinhalb Jahre nach ihrem Amtsantritt als Bundeskanzlerin auch in der internationalen Politik eine wichtige Rolle spielt. Wie sie in den wichtigsten Hauptstädten beurteilt wird, schildern unsere Korrespondenten.

KANZLERIN UND FLINTE
Merkel, ein langweiliges und ziemlich unattraktives 2500-Seelen-Dorf in Texas, hat mit Merkel, Angela, deutsche Bundeskanzlerin, vor allem gemeinsam, dass die meisten Amerikaner den Namen noch nie gehört haben. Es finden sich mühelos Amerikaner, die auf die Frage nach dem Namen des deutschen Kanzlers kurz die Stirn runzeln und dann sagen: "Kohl".
Anders sieht es natürlich in der politischen Klasse, an den Börsen, im Big Business und in der akademischen Welt aus. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Merkel, Angela Merkels, Peter Nonnenmacher

Weitere Artikel