Merkel platzt in den Wahlkampf

Die Kanzlerin trifft sich in Großbritannien mit Regierungschef Cameron / Dieser erhofft sich Zugeständnisse in Sachen EU-Reform.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON. Mit einem Museumsbesuch haben Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Großbritanniens Premierminister David Cameron ihr Treffen in London begonnen. Anlass der ersten Auslandsreise Merkels in diesem Jahr ist die Vorbereitung des G7-Gipfels der Gruppe wichtiger Industriestaaten im Juni auf Schloss Elmau. In Großbritannien wurden besonders Merkels Äußerungen zu möglichen EU-Reformen erwartet.

Wollte man britischen Zynikern glauben, war Merkel am Mittwoch aber gar nicht um David Camerons willen zu ihrem Kurzbesuch in London eingeflogen, sondern nur um Neil MacGregors Ausstellung zur deutschen Geschichte im Britischen Museum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel