Mentale Stärke gewinnt
Junge Sportler des Kleinkaliber-Schützenvereins Heitersheim sind erfolgreich und sogar in der Nationalmannschaft aktiv .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Im Heitersheimer Schützenhaus, idyllisch außerhalb des Ortes gelegen, sind Anna-Marie Beutler, Kim Schladebach, Max Braun und Korvin Kürner dabei, sich auf ihr vierstündiges Training mit Trainer Hariolf Schmid vorzubereiten. Die vier Jungschützen im Alter zwischen 16 und 21 Jahren sind große Talente und kommen teilweise von weit her, um in Heitersheim trainieren zu können. Denn im Schützenhaus sind alle Schießstände vollelektronisch ausgestattet und bieten somit gute Trainingsmöglichkeiten für leistungsorientierte Schützen.
Alle drei bis vier Wochen treffen die vier Jungschützen in Heitersheim zu einem gemeinsamen Training aufeinander, ansonsten trainieren sie in ihren Heimatvereinen oder im Landesleistungszentrum in Pforzheim. Die beiden jungen Frauen sind Eigengewächse des Kleinkaliber-Schützenvereins Heitersheim, der seit Jahrzehnten eine intensive Jugendarbeit betreibt und den Nachwuchs so gut ...