"Menschen leben jetzt in Verstecken"

Evangelische Kirchengemeinde Wolfenweiler unterstützt Pfarrer Alfred Moto-poh in Kamerun beim Wiederaufbau von Gemeinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit vier Jahren herrscht Bürgerkrieg in Kamerun. Davon betroffen ist auch die Partnerkirche des evangelischen Kirchenbezirks Breisgau-Hochschwarzwald. Ein Hilfsprojekt soll den Menschen dort eine Rückkehr in ihre Häuser ermöglichen sowie langfristige Perspektiven eröffnen. In Zusammenarbeit mit Alfred Moto-poh, Pfarrer vor Ort, sammelt die evangelische Kirchengemeinde Wolfenweiler Spenden für das Projekt.

. Schon länger ist der evangelische Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald mit der Presbyterian Church of Cameroon verbunden: Eine Partnerschaft besteht seit rund 30 Jahren und umfasst unter anderem Gemeindereisen sowie ein Austauschprogramm. "In Afrika prägt das Christentum die Bevölkerung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Heimburger, Alfred Moto-poh

Weitere Artikel