Menschen haben Priorität vor Steinen
Synode des evangelischen Kirchenbezirks beschäftigt sich mit dem Bericht zum Gebäudemasterplan / Doppeletats beschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Gut besucht war am Samstagvormittag die Synode des evangelischen Kirchenbezirks Emmendingen im Gemeindehaus in Bahlingen. Schwerpunktthema war die Vorstellung des Gebäudemasterplans, der für manche Gemeinde Veränderung bedeutet. Die Versammlung beschloss einstimmig den Doppelhaushalt des Bezirks und des Diakonischen Werks.
Bereits seit 2015 ist das Liegenschaftsprojekt ein Thema im Bezirk – als einem der ersten der Landeskirche. Da Dekan Rüdiger Schulze erkrankt war, übernahm es Botho Jenne, dessen Bericht vorzutragen. Ziel ist eine an der Zahl der Gemeindemitglieder ...