Menschen für Ideen begeistern
Pfarrer Thomas Fritz verlässt die Seelsorgeeinheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Nach 15 Jahren verlässt Pfarrer Thomas Fritz das Obere Schlüchttal. Bereits im Februar wird er die Leitung der Seelsorgeeinheit Bruchsal-Michaelsberg mit 7000 Katholiken in vier Kirchengemeinden und der Wallfahrtskirche St. Michael übernehmen. Schon als Praktikant im Gemeindejahr war er in Moosbach bei Heidelberg. Die Menschen in der Kurpfalz hat er als offen kennengelernt und deshalb freut er sich auf die neue Aufgabe, die ihn dort erwartet.
Üblicherweise wechseln die Geistlichen der Erzdiözese Freiburg nach zehn bis 15 Jahren die Stelle. Als Thomas Fritz Anfang August die Anfrage des Ordinariats erreichte, ob er sich vorstellen könnte, in die Seelsorgeeinheit nach Bruchsal-Michaelsberg als Leiter zu wechseln, hat er sich diese ...