Von Sehenswürdigkeiten und Attraktionen lebt der Tourismus im Hochschwarzwald. Doch sind es nicht eigentlich die Menschen, die sie und ihn prägen? Also hat die Tourismus Gesellschaft (HTG) sechs Männer und sechs Frauen in den Mittelpunkt einer Kampagne gestellt. Zwölf Sympathieträger, die mit ihrem Einsatz und als Persönlichkeit dafür werben, als Urlauber die Region zwischen Titisee und Feldberg, zwischen Höllental und Wutachschlucht kennenzulernen. "Heimatsommer" heißt die Offensive.
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"Heimatbotschafter" sind es, die sich der Hauptzielgruppe zuwenden, den "aufgeschlossenen Geselligen", wie sie genannt werden. "So etwas gibt es bisher nirgends", erzählt Katharina Bayer aus dem Team Öffentlichkeitsarbeit. Mit einer Reihe von Beiträgen in auflagenstarken Medien rührt die HTG kräftig die Trommel für diesen "Heimatsommer" und vermerkt nach Bayers Worten deutlich spürbares Interesse. Es kommt offenbar gut an, dass sich die HTG nicht nur in geschliffenen Image-Texten aus dem Vokabular der Superlative ...