"Mensch mit einem großen Herz"
Tafelladen-Mitbegründer Wilfried Maus gab in der Generalversammlung sein Amt als Vorsitzender nach elf Jahren ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Mitglieder des Vereins "Schopfheimer Tafel" ließen ihn nur ungerne gehen: In der Generalversammlung am Freitagabend gab Wilfried Maus sein Amt als Vorsitzender nach elf Jahren ab. Mit ihm verabschiedet sich nicht nur ein Mitbegründer des Vereins aus dem Vorstand, sondern auch ein Mann, "mit dem der Erfolg der Schopfheimer Tafel nicht unwesentlich verbunden war", so Vorstandskollegin Brigitte Leisinger.
Keine Wege seien Wilfried Maus zu weit gewesen, um neue Sponsoren für die Tafel zu gewinnen, keine Mühen zu groß. Ihm sei es immer wichtig gewesen, dass die Mitarbeiter in Ruhe ihre Arbeit erledigen konnten und die Finanzen nie aus den Augen verloren werden, so Brigitte Leisinger. Mit Wilfried Maus und Josef Brunner bildete sie bisher das Vorstandstrio der Schopfheimer Tafel – dieses wird sich nun vorerst auf ein Duo verkleinern, da in der Versammlung im ...