Mensch ärgere dich nicht – hilf
BZ-SERIE FREIWILLIGE IN DER GESELLSCHAFT (XIII): Seit eineinhalb Jahren besucht Julia Thüngen Menschen im St.Josefshaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Eine Gesellschaft ohne Ehrenamtliche ist kaum vorstellbar. Sie übernehmen Aufgaben, die für Hauptamtliche nicht zu leisten sind. Damit schließen sie Lücken, sowohl im zwischenmenschlichen Bereich wie auch in Organisation oder bei der Tatkraft. Ehrenamtliche kümmern sich um andere und helfen das Miteinander zu gestalten. Viele in Rheinfelden sind bereit, einen Beitrag zu einer sozialen Stadt zu leisten, doch kaum einer kennt die Vielfalt der Einsatzgebiete Ehrenamtlicher. Die BZ stellt in einer Reihe Freiwillige und ihre Motivation vor, heute: Julia Thüngen.
Schon als Kind genoss Julia Thüngen den ehrenamtlichen Einsatz anderer in der katholischen jungen Gemeinde ihres Heimatorts Schutterwald bei Offenburg. Mit der Zeit übernahm sie immer mehr Aufgaben und leistete selbst ihren sozialen Beitrag als ...