Menge und Güte passen in den Markt
Winzer und Kellermeister am Kaiserstuhl freuen sich über ein außerordentlich gutes Ergebnis bei der Weinlese / Bis zu 180 Öchsle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/IHRINGEN/VOGTSBURG. Mit der diesjährigen Ernte rundum zufrieden zeigen sich die Winzergenossenschaften am südlichen und westlichen Kaiserstuhl. Zwar gab das nasse Wetter im September Anlass zur Sorge, doch der sprichwörtlich goldene Oktober zeigte sich von seiner besten Seite. Vorwiegend wurde sehr gesundes Lesegut angeliefert und entsprechend hoch dürfte die Qualität dieses Jahrgangs werden, wie eine Umfrage der BZ-Lokalredaktion Breisach ergab.
"Menge und Qualität passen für den Weinmarkt", sagt Waldemar Isele, Geschäftsführer der Winzergenossenschaft in Achkarren , auch wenn die Erwartungen an die Quantität ursprünglich etwas höher gewesen seien. Im Durchschnitt konnten rund 75 Liter je Ar geerntet werden, was einer Gesamtmenge von rund 1,1 Millionen Litern entspricht. Isele freut sich über den hohen Prädikatsweinanteil. So wurde bei Grauburgunder und Ruländer überhaupt kein einfacher Qualitätswein ...