Mekka der Schrauber und Trucker
Traumhafte Oldtimer und chromblitzende Lkw: Regio Moto Classica und Trucker-Festival auf dem Offenburger Messegelände.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Kompakte massige Kraft und nostalgische Eleganz, beides am selben Ort und am selben Wochenende: das eine im Freien auf dem Offenburger Messegelände beim 2. Truckerfestival des Ortenauer Kraftfahrbundes, das andere nebenan in der Halle. Dort lud die "Regio Moto Classica" mit 70 Ausstellern und mehr als 100 Oldtimern Bastler, Technik-Fans und Nostalgiker zu einem beschaulichen Spaziergang durch die heimelige Vergangenheit der Motorenwelt.
Das teuerste Auto dürfte dabei ein gediegen-schwarzer Rolls Royce aus der Sammlung Schlumpf des Musée nationale de l'Automobile Mulhouse gewesen sein, das älteste war allerdings ein "Benz" (noch lange vor Mercedes) aus dem Jahr 1886, dreirädrig, mit Steuerknüppel und Feststellbremse, wie man sie vom Fuhrwerk her ...