Meisterlich entspannt
Peter Feuchtwanger machte die Meisterkurs-Teilnehmer mit einer speziellen Technik vertraut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zum Abschluss des 11. Internationalen Meisterkurses mit Peter Feuchtwanger stellten am Samstag die erfolgreichen Absolventen im Barocksaal des Elztalmuseums ihr Können einem breiten Publikum vor. In den von William Cuthbertson organisierten Meisterkursen verinnerlichen die Pianisten unter Anleitung von Peter Feuchtwanger eine spezielle Spieltechnik, welche die Spieler in die Lage versetzt, ohne Verkrampfungen auch die technisch schwierigsten Stücke meistern zu können.
Feuchtwangers Stilideal, aus einer Haltung gespannter Ruhe heraus ohne Anstrengung zu spielen, verkörperte mustergültig Erwin Rommert Weerstra aus den Niederlanden mit seiner Interpretation der Fantasia Crommatica von ...