Meisterlich an der Rohlf-Orgel
Neujahrskonzert in Gundelfingen mit Organist Florian Wilkes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Traditionell beginnt das Kulturjahr in Gundelfingen mit dem Gastspiel von Florian Wilkes. Seit zehn Jahren lässt es sich der Organist an der St. Hedwigs-Kathedrale in Berlin nicht nehmen, den Feiertagsbesuch bei der Familie seiner Schwester mit einem Orgelkonzert in der Bruder-Klaus-Kirche am 1. Januar zu verbinden. Nicht zuletzt deshalb, "weil die Rohlf-Orgel ein sehr schönes Instrument ist, die Kirche ein sehr schöner Raum und hier beste Voraussetzungen gegeben sind, Orgelmusik der unterschiedlichsten Stile zu spielen", so der Konzertorganist.
"Franz Liszt, dem großen Meister der neudeutschen Schule" widmete Florian Wilkes zur 200. Wiederkehr des Geburtstags des Komponisten am 22. Oktober 2011 ein Konzertprogramm, das er nun nochmals in Gundelfingen ...