Meisterkonzerte sind fest eingeplant
Trotz Corona wollen das Kulturamt und die Südwestdeutsche Mozart-Gesellschaft im Herbst die Konzertreihe durchführen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Wir wollen ein positives Signal setzen", sagte Bürgermeisterin Diana Stöcker am Donnerstag bei der Vorstellung der sechsten Saison der Meisterkonzerte Rheinfelden. Die Ausgabe der Klassikreihe 2020/21 unter künstlerischer Leitung von Georg Mais beginnt am 18. Oktober. Geplant sind, unter Berücksichtigung der dann geltenden Hygiene-Regeln, vier Kammermusik- und Orchesterkonzerte. Das große Beethoven-Konzert, das wegen Corona verschoben werden musste, wird im Februar 2021 nachgeholt.
"Die Stadt braucht Kultur. Ohne Kultur geht viel für die Menschen verloren", betonte Stöcker beim Pressegespräch am Donnerstag. In der Krise seien neue Formate entstanden, doch "das persönliche Kulturerlebnis, vor Publikum zu spielen, ist durch nichts zu ersetzen". Die hochwertige Klassikreihe ...