Bei der Meisterfeier erhielten 432 Jungmeisterinnen und Jungmeister im Konzerthaus ihren Meisterbrief. Zu den besten Jungmeistern gehören auch Feinwerkmechaniker Torsten Baumer aus Simonswald und Fleischer Mario Brand aus Wagenstadt. Letzterer hatte doppelten Grund zur Freude: Denn er erhielt auch den mit 2500 Euro dotierten Willy-Kempter-Förderpreis. Kathrin Dittmar, Schreinermeisterin aus Emmendingen, freute sich über den mit 5000 Euro dotierten Eugen-Martin-Förderpreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kammerpräsident Paul Baier bescheinigte den frischgebackenen Meistern, durch ihre großartige Leistung das "sicherste Wertpapier" erworben zu haben. "Der Meisterbrief ist eine Urkunde, die Ihnen neue Rechte garantiert und die tollen Leistungen bezeugt", sagte Baier. Mit diesem Wertpapier seien die jungen Menschen bestens vorbereitet auf eine Karriere im Handwerk.
Baier machte auch auf die zukünftigen ...