Account/Login

Meister des Lichts unter der Neonsonne

Lothar von Seebach, ein hervorragender Maler zwischen französischem und deutschem Impressionismus / Ausstellung wirft Fragen auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Arbeitswelt faszinierte den Maler,...ellung alles andere als optimal waren.  | Foto: Christoph Breithaupt
1/4
Die Arbeitswelt faszinierte den Maler, der sie ebenso faszinierend wiedergab (links). Das Verdienst der Veranstalter, das Offenburger Publikum Lothar von Seebach endlich entdecken zu lassen, ist groß, auch wenn die Rahmenbedingungen der Ausstellung alles andere als optimal waren. Foto: Christoph Breithaupt
OFFENBURG. Wird man dem 1853 in Fessenbach geborenen Maler Lothar von Seebach gerecht, wenn man ihn als "Impressionist am Oberrhein" bezeichnet? Bei der Eröffnung der Ausstellung von knapp hundert seiner Werke am Freitagabend in der Reblandhalle in Fessenbach wollte Redner Otfried Schütz diese kunstgeschichtliche Einordnung nicht uneingeschränkt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel