Meister an den Blockflöten
Das Ensemble "Feuervogel" gibt einmaliges Konzert in Wehr und lässt Zuhörer in Herbstfantasien schwelgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WEHR. Unter dem Titel "Herbstfantasien" bezauberte das Blockflötenensemble "Feuervogel" der Musikhochschule Freiburg die zahlreichen Besucher im Alten Schloss in Wehr. Die Musik aus Renaissance und Frühbarock wurde aufgelockert durch herbstliche Gedichte, was beim Publikum sehr gut ankam. So entstand eine poetische Stimmung, in der sich über Klänge und Lyrik alles entfalten konnte, was der Herbst mit sich bringt: wehmütige Töne, lebensfrohe Fülle und Farbenpracht, aber auch ein Hauch von Melancholie.
Zum einen war erstmals ein Ensemble in reiner Blockflötenbesetzung zu Gast, zum anderen war es das voraussichtlich letzte Konzert in dieser Reihe "Klassik am Sonntagnachmittag", das Hans-Joachim Schmolski, der langjährige Leiter des ...