"Meine Strategie bin ich selber"
BZ-INTERVIEW: Der Junge mit der Gitarre - Retter des Lieds?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit über 150 Auftritten auf Festivals und Kneipen erspielte sich Tobias Schacht alias Der Junge mit der Gitarre (DJMDG) im Alleingang einen veritablen Ruf als Entertainer. Vor kurzem erschien sein flott produziertes Debütalbum "Dagegen", prompt entdeckte ihn die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS) als Retter des deutschsprachigen Liedes und schickt ihn nun ins Rennen um die Teilnahme am Grand Prix. Joachim Schneider sprach mit dem 27-Jährigen vor seinem Auftritt in Freiburg.
BZ: Wie siehst du deine spektakuläre Teilnahme an der Vorentscheidung zum Grand Prix?DJMDG: Ich komme nicht regulär über die Plattenfirma, habe mich nicht aufgedrängt, sondern ich wurde gefragt von der FAS. Dann habe ...