Meine Sprache Kurdisch
Omar Sabri, Klasse 4a, Tullaschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Meine Familie spricht Kurdisch. Wir kommen aus dem Irak. Ich spreche gerne Kurdisch, aber ich spreche auch gerne Deutsch. Ich war ein Jahr alt, als ich nach Deutschland kam. Erinnern kann ich mich daran nicht. Kurdisch wird in mehreren Ländern gesprochen. Es gibt verschiedene kurdische Sprachen. Hier kenne ich einige Leute, die auch Kurdisch sprechen. Es gefällt mir, dass ich nicht der Einzige bin. Manchmal würde ich gern in den Irak zurückgehen, denn ich habe noch Familie dort.
Skurrile Sportart
Schon mal was von Handyweitwurf gehört? Das ist eine Sportart, die in Finnland erfunden worden ist. In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass es sogar Weltmeisterschaften im Handyweitwurf gibt, der Rekord liegt bei über 100 Metern. Die Handys werden mit Akku geworfen, weil sie dann besser fliegen. Es gibt den Einzelwurf, die Gruppenwertung und Freestyle. Ich frage mich, warum die Finnen ihre Handys nicht recyceln. Aber es ist witzig, dass der Handyweitwurf in Finnland eine offizielle Sportart ist!
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren