Meine Mitbewohnerin hat Corona im Erasmus-Semester gehabt
Lara und Greta lebten in Freiburg zusammen in einer WG. Bis Greta für ihr Erasmus-Studium nach Finnland ging – und sich mit Corona infizierte. Wie es ist, im fremden Land krank zu sein, erzählte sie ihrer Freiburger Mitbewohnerin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Viele Studierende haben sich auf Grund der Corona-Pandemie dagegen entschieden, ein Erasmus-Jahr einzulegen. Nicht so Greta, sie ist für ihr Auslandsjahr im letzten Wintersemester nach Finnland gereist und ihr ist das passiert, wovor sich viele fürchten: Greta hat sich mit Covid-19 infiziert. Wie es ihr in einem fremden Land in Quarantäne erging und welche Erfahrungen sie gemacht hat, hat sie ihrer Mitbewohnerin und fudder-Autorin Lara Schwalb erzählt.
Interview: Wie es Freiburger Studierenden nach drei digitalen Semestern geht
Es ist Mitte Januar Anfang diesen Jahres, ich sitze den x. Tag in meinem Zimmer vor dem Laptop und höre mehr oder weniger ...