"Meine Meinung ist seit Jahren bekannt"

BZ-INTERVIEW mit der Basler Regierungsrätin Barbara Schneider, die die Planung zur Zollfreien Straße in Frage gestellt hat / "Kein Schaden für die Beziehungen".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nicht so recht verstehen kann die Basler Regierungsrätin die Aufregung um ihre kritischen Äußerungen zur Zollfreien Straße in Weil am Rhein. Ihre seit langem bekannte private Meinung ändere am Verhältnis der Städte und erst recht an der Sachlage nichts.

BZ: Ihre Äußerung, die Planung zur Zollfreien Straße sei antiquiert, hat in Weil zu einem Aufschrei der Entrüstung geführt. Haben Sie Verständnis für diese Reaktion?
Schneider: Ich habe Verständnis, dass es Reaktionen auf meine Äußerungen gibt. Nur, meine Meinung und Einschätzung zur Zollfreien Straße ist seit Jahren bekannt, auch auf deutscher Seite.
BZ: Der Zeitpunkt der Äußerung, wenige Monate bevor die Zollfreie auf dem letzten Teilstück ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Schneider, Herrn Dietz

Weitere Artikel