Ballon d’Or

Meine Meinung: Es reicht mit dem Sexismus im Fußball

Ada Hegerberg hat, was noch keine Frau vor ihr hatte: den Ballon d’Or, eine der höchsten Auszeichnungen im Profifußball. Doch bei der Preisverleihung am Montag wurde sie auf der Bühne von DJ Martin Solveig sexistisch beleidigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die norwegische Fußballerin Ada Hegerb...lympique Lyonnais freuen sich mit ihr.  | Foto: AFP
1/3
Die norwegische Fußballerin Ada Hegerberg ist die erste Frau, die mit dem „Ballon d’Or“ ausgezeichnet wurde. Ihre Teamkolleginnen von Olympique Lyonnais freuen sich mit ihr. Foto: AFP
Stell dir vor, du bist Profifußballerin. Nein nicht nur Profifußballerin, du bist eine der Besten auf der Welt. Und dann wird dein großer Moment deiner Karriere von einem Mann mit einem sexistischen Kommentar zerstört. Genau das ist Ada Hegerberg passiert.
Am Montagabend bekam die Spielerin der Norwegischen Fußballnationalmannschaft und des französischen Clubs Olympique Lyon eine der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ada Hegerberg, Ada Hegerbergs, Martin Solveig

Weitere Artikel