Meine Meinung: Die Vier-Tage-Woche ist super! – Der Mai mit seinen vielen Feiertagen hat es bewiesen

Durch die vielen Feiertage hatten die meisten Arbeitnehmer den Mai über zwangsläufig eine Vier-Tage-Woche. fudder-Autorin Dorothea Winter findet dieses Modell total zeitgemäß und ist für eine 30-Stunden-Arbeitswoche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer weniger arbeitet, hat mehr Zeit um...– meint unsere Autorin Dorothea.  | Foto: dpa
Wer weniger arbeitet, hat mehr Zeit um sich zu erhohlen – und dann auch wieder motiviert zu arbeiten. Alle profitieren – meint unsere Autorin Dorothea. Foto: dpa
Fünf Tage die Woche mindestens acht Stunden am Tag bei der Arbeit zu sein ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Unternehmen wie Google oder Facebook machen es vor und der Erfolg gibt ihnen Recht. Sie sind wirtschaftlich erfolgreich und als Arbeitgeber überaus begehrt. Und Sie bieten ihren Arbeitnehmern die Vier-Tage-Woche an. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dorothea Winter

Weitere Artikel