Account/Login

Meine Meinung: Das Angell ist nicht so versnobt, wie alle denken

"iPhone, Auto, Abi - danke lieber Papi." Dieser Slogan beschreibt die Meinung vieler Freiburger zur ortsansässigen Privatschule recht genau, über keine andere Schule haben Freiburgs Schüler mehr Vorurteile. Das Montessori Zentrum Angell ist die umstrittenste Schule Freiburgs. Auch fudder-Autorin Ricarda Haaser hat eine Meinung dazu. Sie bemüht sich um die Ehrenrettung ihrer ehemaligen Schule.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wie bonzig ist die Schule?
Den obigen Slogan versuchte schon so mancher Jahrgang an der Angell,- darunter auch mein eigener- als Abimotto durchzusetzen. Bisher wurde dies jedoch von der Schulleitung erfolgreich verhindert. Man befürchtete wohl, diese offene Provokation könnte Wasser auf die Mühlen all jener sein, welche das Angell seit jeher als „Bonzenschuppen“ oder das Abitur als gekauft bezeichnen. In meinen neun Jahren am Angell hatte ich jede Menge Gelegenheit, mir ein Bild davon zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel