Meine liebsten Freunde

Die beiden Kaninchen Schlappi und Wuschel Puschel graben gerne und mögen Kapuzinerkresse.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wuschel Puschel und Schlappi in ihrem Freigehege  | Foto: Lea Kramer
Wuschel Puschel und Schlappi in ihrem Freigehege Foto: Lea Kramer

Diesen Artikel habe ich geschrieben, da ich und mein Bruder diesen Sommer zwei Zwergkaninchen bekommen haben, welche nun unsere liebsten Freunde sind.

Unsere beiden Kaninchen heißen Schlappi, welcher ein Junge, und Wuschel Puschel, die ein Mädchen ist. Sie sind Geschwister und ein halbes Jahr alt. Die beiden sind sehr verschmust und zahm. Sie freuen sich jeden Tag, wenn ich und mein Bruder zu ihnen an den Stall kommen. Wir bringen sie täglich ins Freigehege und machen in dieser Zeit dann ihren Stall sauber. Sie bekommen jeden Tag frisches Gras, Heu, Wasser und Kaninchenfutter von uns. Unsere beiden Kaninchen sind Zwergwidder, was bedeutet, dass sie süße Schlappohren haben.

Kaninchen können bei sehr guter Pflege bis zu zwölf Jahre alt werden. Das Durchschnittsalter liegt aber eher bei acht bis zehn Jahren. Zwergkaninchen sollten in Gruppen gehalten werden, mindestens aber zu zweit. Kaninchen graben gerne unterirdische Gänge und Höhlen und verstecken sich dort vor Feinden, deshalb haben wir unseren beiden eine große Röhre ins Freigehege gelegt. Sie haben auch ein kleines Häuschen, in welches sie sich zurückziehen können.

Unser Schlappi ist fast wie ein kleiner Hund, er liebt es so sehr, an Haselnussstöcken zu nagen, und er liebt auch Haselnussblätter zu fressen. Die beiden mögen auch die Gewürze aus Mamas Garten sehr, wie zum Beispiel Petersilie, Salat und Kapuzinerkresse. Da nun schon bald der Winter kommt, haben wir unseren Kleinen in ihrem Stall ein gemütliches Nest aus Stroh gemacht, in das sie sich kuscheln können. Das ist wichtig, damit sie nicht frieren. Da dieser Winter für die beiden der Erste ist, hoffen wir, dass sie ihn gut überstehen. Grundschule Bachheim-Unadingen

(Löffingen)

Schlagworte: Wuschel Puschel
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel