"Meine Berufung ist die Trauerbegleitung"
BZ INTERVIEW mit Annemarie Jung, die ihren Freund ein Jahr auf dem Weg in den Krebstod begleitet und ein Buch darüber geschrieben hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Unter dem Titel "Es hat mir die Augen geöffnet dich zu lieben" hat Annemarie Jung aus Ballrechten-Dottingen ein Buch drucken lassen. Unsere Mitarbeiterin Sabine Model unterhielt sich mit der 41-jährigen gelernten Krankenschwester und Autorin über ihr Erstlingswerk.
BZ: Warum gehen Sie mit einem so intimen Buch über Liebe, Sterben und inneres Wachstum an die Öffentlichkeit?Annemarie Jung: Um zu zeigen, dass Leid kein Einzelschicksal ist. Es gehört zum Leben, auch wenn man sich unendlich allein fühlt, sobald es einen trifft. Und ich möchte zeigen, dass man Gefühle leben ...