MEIN WEIHNACHTEN: Pünktlich um 18 Uhr spricht die Queen

BZ-ADVENTSSERIE: Alistair Yates aus Neuseeland  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alistair Yates   | Foto: Andrea Gallien
Alistair Yates Foto: Andrea Gallien

Wie begehen Menschen, die nicht aus Deutschland stammen, die Adventszeit, wie feiern sie Weihnachten? Bewahren sie die Traditionen ihrer Heimat oder übernehmen sie deutsche Bräuche? Die Breisgauredaktion hat bei im Freiburger Umland lebenden ausländischen Bürgerinnen und Bürgern nachgefragt. Heute: Alistair Yates (16) aus Wellington, Neuseeland. Er verbringt zwei Monate bei einer Gastfamilie in Pfaffenweiler, wo er auch Weihnachten feiern wird.

"Weihnachten auf der Südhalbkugel ist schon deshalb völlig anders, weil es in den Sommer fällt, wenn Temperaturen von 30 Grad erreicht werden. Wir feiern nicht am 24., sondern am 25. Dezember. Dafür geht es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel