Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011
Mein Papa, der Held!
Von Jona Wacker, Klasse 4 a, Luisenschule Lahr
Jona Wacker, Klasse 4 a & Luisenschule Lahr
Mo, 6. Jun 2011, 16:59 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch meine Mutter tröstete sie und bald darauf hörte sie auf. Als wir im Hotel angekommen waren packten wir unsere Sachen aus. Ein bis zwei Stunden später gingen wir in ein Museum über Meerestiere. Über dem Eingang hing ein ausgestopfter Haifisch.
Meine Schwester und ich sahen, wie zwei Männer aus dem Museum rausgerannt kamen. Sie waren komplett schwarz angezogen. Mein Vater stellte einem der beiden ein Bein, da er dachte, dass es Verbrecher sind. Der, dem mein Vater ein Bein gestellt hatte, flog hin, der andere hatte zu spät gebremst und flog über den anderen.
Kurze Zeit später kam die Polizei. Sie hatten nicht nur im Museum Sachen zerstört, sondern auch ein Müllauto demoliert. Die Polizisten lobten meinen Vater, dass er so tatkräftig eingeschritten ist und er bekam ein Abzeichen für Tapferkeit. Am nächsten Tag war sogar eine Schlagzeile über ihn zu lesen.
Leonie sagte zu mir: "So einen spannenden Urlaub habe ich noch nie erlebt." Ich dachte: Ja, das stimmt wohl.