"Mein Herz hängt an Merzhausen"
BZ-INTERVIEW: Eugen Isaak, Bürgermeister von Merzhausen und einziger Kandidat bei der Bürgermeisterwahl am 6. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Am 6. Mai ist in Merzhausen Bürgermeisterwahl. Im Unterschied zur Wahl vor acht Jahren, als gleich mehrere Kandidaten Werner Dammert im Amt folgen wollten, stellt sich diesmal nur einer zur Wahl: der amtierende Bürgermeister Eugen Isaak. Gabriele Bobka und Andrea Gallien sprachen mit ihm über seine Erfahrungen als Bürgermeister und seine künftigen Pläne für die Gemeinde Merzhausen.
BZ: Sie sind einziger Kandidat bei der Wahl am 6. Mai. Offenbar möchte es niemand mit Ihnen aufnehmen. Woran liegt's ?Isaak: Ich bin nicht traurig darüber, dass es keine anderen Kandidaten gibt. Eigentlich habe ich mit dem Interesse eines Verwaltungsfachmannes von außerhalb gerechnet. Die Position ist ja als A 16-Stelle recht gut dotiert. Dagegen werte ich es durchaus als Bestätigung meiner Arbeit in den vergangenen acht Jahren, dass die Parteien in Merzhausen keinen eigenen Kandidaten aufgestellt haben. Das Klima im Gemeinderat kann ich nur als angenehm bezeichnen. Die ...