Mein ganz eigenes Kissen

Spaß beim Selbermachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anna-Lena Zipse präsentiert ihr selbst genähtes Kissen.   | Foto: Privat
Anna-Lena Zipse präsentiert ihr selbst genähtes Kissen. Foto: Privat
Ich heiße Annalena Zipse, bin zehn Jahre alt, und meine Mama Gisela Zipse hat mir das Nähen beigebracht. Angefangen habe ich mit verschiedenen Farben und Sticharten mit der Nähmaschine auf einfachem Papier. Dann habe ich meine Geburtstagseinladungen gestaltet. Jetzt wagte ich mich an ein Kissen.

Ich schnitt aus dem rosa Grundstoff, den ich mir aussuchte, die Maße 40 mal 40 Zentimeter plus Nahtzugabe aus. Außerdem verwendete ich ein pinkes Dekoband und einen weiteren Stoff mit Blumenmuster. Bevor ich anfing, zeichnete ich ein Herzmuster auf den Stoff mit den Blumen darauf. Dies schnitt ich aus und heftete die Form mit Stecknadeln auf den Stoff. Nun nähte ich das Herz auf den Grundstoff. Als das erledigt war, nahm ich das Dekoband und nähte ein großes A darauf. Der nächste Schritt war das Verbinden der beiden Hälften, dies machte ich mit der Nähmaschine. Zu guter Letzt brachte ich noch den Verschluss an. Ich nahm einen Druckknopf und nähte ihn von Hand an mein Kissen. Stolz präsentierte ich anschließend mein fertiges Kissen meiner ganzen Familie.
Schlagworte: Gisela Zipse, Annalena Zipse

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel