Account/Login

MEIN ERSTER SCHULTAG: "Den Buben wurden damals sogar die Ohren lang gezogen"

Wie haben Passanten in Gundelfingen und Denzlingen ihren ersten Schultag in Erinnerung? Eine BZ-Umfrage von Von Tina Lindemann (Fotos/Text)  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heide Gehlert, 67, Rentnerin aus  Gund...iese Nester dort  zu entdecken.“  | Foto: til
1/5
Heide Gehlert, 67, Rentnerin aus Gundelfingen: „Ich bin damals zum Osterfest in die Schule gekommen und war zu dieser Zeit mit meinen Eltern in einem Flüchtlingslager. Trotzdem war es ein wundervoller Tag, an den ich mich noch heute sehr gern erinnere. Die Lehrer hatten auf dem Hof ein großes Nest mit bunten Eiern gebaut. Wir sind dann um dieses Nest herumgetanzt. Als wir anschließend in unser Klassenzimmer kamen, fand jeder unter seiner Bank ein kleines Nest mit Eiern. Wir hatten damals nicht viel Geld, und so war es etwas ganz Besonderes, diese Nester dort zu entdecken.“ Foto: til

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel