Account/Login

"Meilenstein" im Wärmenetz

Ausbau Nahwärmenetz in Schönau schreitet voran / Gymnasium und Schwimmbad angeschlossen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<BZ-Keyword>Wärmenetz in Schönau (von ...er (Büroinhaber Ingenieurbüro Ganter).  | Foto: Manuel Hunn
Wärmenetz in Schönau (von links vorne nach rechts vorne): Paul Kempf (Geschäftsführer Zweckverband Breitbandversorgung), Stefan Ganzmann (Geschäftsführer Frank Bürsten), Jörg Rudolf (Schulleiter Gymnasium Schönau), Peter Schelshorn (Bürgermeister Schönau), Daniel Weiß (Geschäftsführer EWS) und Werner Ganter (Büroinhaber Ingenieurbüro Ganter). Foto: Manuel Hunn

. In Schönau hat der Ausbau des klimafreundlichen Wärmenetzes ein wichtiges Etappenziel erreicht. Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten wurde die Netzerweiterung durch die Leitungsverbindung zwischen Gymnasium und Schwimmbad in Betrieb genommen. Die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) stellten nun das Ergebnis der über ein Jahr andauernden Arbeiten vor.

Es sei ein wichtiger Schritt für mehr Klimaschutz und die Infrastruktur in Schönau, erläuterte EWS-Geschäftsführer Daniel Weiß in der Aula des Gymnasiums. Das Ziel sei "möglichst die ganzen fossilen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel