Meilenstein für die Schulentwicklung
Das Ganztagshaus für Gertrud-Luckner, und Schillerschule geht unter Applaus in Betrieb / Ein Projekt für Lernfortschritte.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Jetzt gehört das Ganztagshaus auf dem Campus den Schulen. Es bietet großzügige Möglichkeiten zu Austausch und Rückzug, zum gemeinsamen Essen, zu Begegnung in Sport und Spiel und stellt nach Einschätzung aller an der Umsetzung des Projekts Beteiligten eine sinnvolle Investition der Stadt zur Entwicklung der Ganztagsschule dar. Schulen und Schulträger betreten mit dem Projekt einladend gestaltetes Neuland, in dem sich der Schulbetrieb kreativ entfalten kann. Die 6,5 Millionen Euro Investition setzt einen "Meilenstein für die Schulentwicklung", betonte Klaus Eberhardt.
Mit seiner Einschätzung war der Oberbürgermeister bei der Einweihung am Freitagnachmittag nicht allein. Die Freude über das architektonisch gelungene Werk, das als Siegerentwurf des Stuttgarter Büros Kamm aus dem Wettbewerb 2012 die große Sympathie der Kommunalpolitiker und der Schulleiter erhielt, stand im ...