Meilenstein für die Ortsentwicklung
Planung für neues Wohn- und Geschäftshaus an der Ecke Weilerstraße/Kirchzartener Straße in Stegen geht ins Verfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Das Areal an der Abbiegung der Weilerstraße von der Kirchzartener Straße soll neu bebaut werden. Im Rahmen einer Mehrfachbeauftragung hat der Investor für das Wohn- und Geschäftshaus, der Bauverein Breisgau, Vorschläge von sechs Architekturbüros eingeholt. Das Gutachtergremium unter Leitung von Wolfgang Bäumle hat sich am 25. Januar für den Entwurf der Freiburger Thomas Melder und Hermann Binkert entschieden.
Danach wird der Bauverein Breisgau entlang der Kirchzartener Straße einen viergeschossigen Gebäuderiegel errichten, der in zwei Teile gegliedert ist. Es entsteht darin Platz für einen Lebensmittelsupermarkt im Erdgeschoss sowie Praxis- oder Büroeinheiten und eine Wohnung im ersten Obergeschoss und weitere Wohnungen in den beiden Geschossen darüber. Die Zweiteilung entsteht dadurch, dass sich das Gebäude über dem Erdgeschoss und dem ersten Obergeschoss an seiner Südseite entlang der ...