Interview
Meike Penkwitt: „Diese Autorin ist in Deutschland viel zu unbekannt“
BZ-INTERVIEW mit der Literaturwissenschaftlerin Meike Penkwitt über eine Freiburger Tagung zum Werk der Schweizer Schriftstellerin Erica Pedretti.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Drei Tage lang beschäftigen sich ab heute Literaturwissenschaftlerinnen im Alten Wiehrebahnhof Freiburg mit dem Werk der Schweizer Schriftstellerin Erica Pedretti. Bettina Schulte wollte von der Initiatorin Meike Penkwitt wissen, was an dieser Autorin so spannend ist.
BZ: Was veranlasst die Uni Freiburg, mit Unterstützung der DFG und in Kooperation mit dem Literaturbüro eine so große Tagung über Erica Pedretti abzuhalten?Penkwitt: Es geht um eine Autorin, die in Deutschland viel zu unbekannt ist. Daran muss gearbeitet werden. Ein zusätzlicher Anstoß war ihr 80. Geburtstag in diesem Jahr.
...