Mehrzweckhalle ist kein Traum mehr
Ralf Beha will den leer stehenden Minimal-Markt Gutachstraße für Private, Vereine, Gewerbetreibende und Schulsport umbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Kaum ein Wunsch in Titisee-Neustadt dürfte drängender sein als der nach einer Mehrzweckhalle. Er könnte sich bald erfüllen: Ralf Beha will das leer stehende Gebäude des ehemaligen Minimal-Markts an der Gutachstraße kaufen und umbauen zu einer Versammlungsstätte, die vielseitig nutzbar ist und künftig gemietet werden kann, sei es von Privaten und Vereinen für Feste, sei es von Veranstaltern von Discos und Konzerten, sei es von Gewerbetreibenden für Flohmärkte oder Messen, sei es für den Weltcup. Die Pläne stellt er am Dienstag dem Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik vor.
Schon seit einem halben Jahr trägt der Unternehmer (Eisen-Stoll) die Idee mit sich herum, und fast so lang arbeitet er mit Architekt Gerd Schwab an dem Konzept. Ursprünglich hatte er das Gebäude ins Auge gefasst als Erweiterungsmöglichkeit für ...