Mehrzweckgebäude soll Dorfhalle ersetzen
Ortsvorsteher Ralf Isele informiert in der Bürgerversammlung über die Planungen der Gesamtgemeinde / Kalkuliert wird mit Kosten in Höhe von 1,5 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BRENDEN. Der Gemeinderat in Ühlingen ist sich einig. Die Dorfhalle im kleinen Ortsteil Brenden soll nicht saniert, sondern komplett neu gebaut werden. Aber erst 2020, Kosten in Höhe von 1,5 Millionen Euro sind im Investitionsprogramm der Gesamtgemeinde vorgesehen und eingeplant. Zustimmung für den zeitlichen Rahmen der Baumaßnahme gibt es auch beim Ortschaftsrat, Ortsvorsteher Ralf Isele geht von einem "Zweckbau ohne Schnickschnack" aus.
Mit 374 Einwohnern (2016 waren es 369) zählt Brenden zu den kleineren Ortsteilen in der Gesamtgemeinde Ühlingen-Birkendorf. Im Rahmen der Bürgerversammlung freute sich Ortsvorsteher Ralf Isele, dass im vergangenen Jahr einiges geleistet wurde. Sein Blick richtete sich aber verstärkt in das laufende Jahr 2018, in dem noch einiges an Arbeit ...