Mehrkosten zu verkraften
Gemeinderat muss für die Sanierungsmaßnahmen im Kindergarten mehr Geld bewilligen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Der erste Weg führte den Gemeinderat am Dienstag in den Kindergarten St. Nikolaus zur Besichtigung der dort mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II sanierten Bereiche. Die Umbauplanung für den Sanitärraum mit neuen Toiletten, eine davon behindertengerecht, Trennwänden und einer Waschinsel, war von Christiane Steiert ehrenamtlich erstellt worden, wie die Beauftragte des kirchlichen Kindergartenträgers, Silke Isele, erklärte. Zusammen mit Gabi Müller, Vertreterin der Kindergartenleitung, war sie bei der Besichtigung dabei.
Die Heizungs- und Außensanierung der Fassade und Fenster an der Eingangsseite des Kindergartengebäudes und die des Sanitärraumes wird 137 700 Euro kosten. Die Tatsache, dass die Vergabesumme um fast 17 000 Euro überschritten wird, ...