Mehrgardt wirft das Handtuch
Oberkircher Stadtrat und Stächele-Anzeigeerstatter beantragt Ausscheiden aus Gemeinderat / Attacke gegen Mehrheitsfraktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERKIRCH. Freie-Wähler-Stadrat Dietrich Mehrgardt will mit "sofortiger Wirkung" aus dem Gemeinderat ausscheiden. Einen entsprechenden Antrag hat der Stächele-Anzeigeerstatter jetzt gestellt. Sein Schritt stehe in keinem "ursächlichen Zusammenhang mit der Stächele-Affäre". Beweggründe seien seine familiäre und berufliche Situation. Gleichwohl holt Mehrgardt in seinem Antrag zu einer harschen Kritik am Gemeinderat aus: Recht habe dort nur, wer der Mehrheitsfraktion, der CDU, angehört.
Beinahe 14 Jahre gehört Dietrich Mehrgardt als Mitglieder der Freien Wähler dem Gemeinderat an, zunächst in den 80er-Jahren, dann, nach einer längeren Pause, wieder seit Beginn der laufenden Legislaturperiode. In die Schlagzeilen geriet er vor allem in den vergangenen Monaten, ...